Seminare

Der erste Seminartag bei Alphafloating

Das Team von Alpha Floating hat langjährige Erfahrung im Bereich Seminarleitung
und Betreuung gesammelt.
 

„Der Krug muss nach oben offen sein, damit man ihn füllen kann.“


Eine Erkenntnis, die bei  jedem Alpha Floating Seminar beachtet  wird. Der Ablauf des ersten
Tages eines Seminars, ist ein wesentlicher Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg der erlernten
Übungen und Techniken. In den meisten Fällen kommt der/die Teilnehmer/in mit den Sorgen und Anspannungen des Alltags zu einem Seminar.
Berufliche, private Sorgen und möglicher Stress bei der Anreise  sind noch präsent und
der/die Teilnehmer/in ist oft  körperlich und geistig nicht bereit, sich auf neue Erfahrungen und
Übungen einzustellen. Daher bieten wir unseren TeilnehmerInnen eine völlig neue Form des
Seminareinstiegs. Der erste Tag bei einem Alpha Floating Seminar ist dem „Ankommen“
und „Loslassen“ gewidmet.

 

Jede/r Teilnehmer/in (Gast) bekommt 5 verschiedene Entspannungs- und Regenerationsanwendungen:

 

1. Floaten

2. Prana-Energetik oder AnMo

3. Jadesteinliege

4. Infrarotmassageliege

5. Chi-Maschine und Magnetfeld

 

Nach diesen Anwendungen sind Körper und Geist entspannt und offen, die Themen und Übungen

des Seminars aufzunehmen. Am Abend stimmt der/die Seminarleiter/in die Gruppe auf den Übungstag

und das jeweilige Seminar-Thema ein.

 

Der Seminarleiter

Mag. Jürgern Klammer

Ich studierte in Graz Sportwissenschaften und es  interessierten mich schon während meines Studiums verschiedene chinesische Disziplinen: Daoismus, Qi-Gong, Taijiquan, Meditation,  Akupressur, ANMO-Massage und verwandte Themen. Mein Lehrer ist Oswald Elleberger.

Ich vertiefte diese Themen und Praktiken in verschiedenen Ausbildungen und erlangte ausgiebige Erfahrung und intensive  Entwicklung bei der praktischen, langjährigen Arbeit im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe. Dort konnte ich im Chinaturm mein Wissen im Bereich  Seminarleitung und ANMO-Massage in die Praxis umsetzen

In dieser Zeit machte ich auch eine Studienreise nach China und verbrachte dort einige Zeit in einem Zenkloster. Intensive Yoga-Schulung erhielt ich von Aquila Camenzind aus der Schweiz.
Durch Artee in Wien wurde ich in die Welt der chinesischen und japanischen Tees eingeführt und erlernte verschiedene Teezeremonien.

Im November 2007 habe ich mich selbständig gemacht, um die Essenz meiner bisherigen Arbeit mit den angeführten Praktiken und Lebensthemen in einer noch intensiveren, kompakteren Form weiterzugeben.

Seit September 2008 bin ich im Team Alphafloating integriert und habe hier eine energetische Heimat gefunden, die mich meine Arbeit individuell und frei gestalten lässt. Die Firmen-Philosophie von Alpha Floating: „Der Geist ist individuell und frei!“, entspricht auch meiner grundsätzlichen Haltung.