Histamin-Unverträglichkeit? - Stoßen Sie an mit diesem Wein

Stoßen Sie an mit diesem Wein!

Ein frisches Stück Fleisch direkt vom Bauern, dazu frisches Gemüse aus dem Garten – ein herrliches Gericht, bewusst mit geringem Histaminwert gekocht. Was würde diesen Gaumenschmaus noch besser abrunden als ein Gläschen Wein?

 

Wein, im speziellen Rotwein, beinhaltet allerdings einen relativ hohen Histaminanteil. Bei Menschen mit vorhandener Histamin-Intoleranz, die durch einen Mangel des Diaminoxidase (DAO) Enzyms hervorgerufen wird, können bereits geringe Mengen zu einem Histaminüberschuss führen, der vom Körper nicht oder nur unzureichend abgebaut werden kann.

 

Histamin-Intoleranz zählt nicht zu Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sondern tritt als mögliche Begleiterscheinung von allergischen Reaktionen auf, bei denen Histamin von den sogenannten Allergiezellen ausgeschüttet wird und zu Beschwerden, wie beispielsweise Hautrötungen, Juckreiz, Magenkrämpfe und Durchfallerscheinungen, Asthmaanfälle, Erbrechen sowie Kopfschmerzen führen kann.

 

Wenn man aber dennoch zu den Weinliebhabern gehört und nicht auf ein gemütliches Gläschen verzichten möchte, sollte man sich eine Adresse besonders gut merken: das Weingut Weiss in Gols!
Unter der Marke „Histaminfrei“ bietet das Weingut von Christian & Thomas Weiss allen Weingenießern die Möglichkeit, sich risikofrei vom Zweigelt, über den Welschriesling bis hin zum  Weissburgunder durch zu kosten!Bei allen acht Sorten der Linie `Histafree´, die vom Bundesamt für Weinbau in Eisenstadt untersucht wurden, konnte kein Histamin festgestellt werden.
So steht dem Kunden eine breite Palette an edlen Tropfen zur Verfügung!
Sie sind auf den Geschmack gekommen? Klicken Sie sich durch das Angebot des Weinguts Weiss unter: http://www.weingut-weiss.at/


Das Alphafloating Team wünscht allen Weingenießern und denen, die es noch werden möchten, einen guten Appetit und viel Freude bei histaminfreien Genüssen!

Quellen:
http://www.histaminintoleranz.net/
http://www.weingut-weiss.at/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0